Reisetagebuch Spitzbergen Sommer 2006

Montag, 14. August 2006

Wozu braucht Laura die Bäckereien? Heute hat John Geburtstag und da brauchen wir einen Geburtstagskuchen!

Nach dem Geburtstagsfrühstück starten wir zu einer weiteren Rundfahrt mit dem Auto. Über die E8 fahren wir nach Nordkjosbotn und dann weiter auf der E6 nach Süden und dann in Richtung Senja nach Finnsnes. Unser Ziel ist das südliche Ende der Insel Senja, die wir uns gerne anschauen wollen. Die Insel ist absolut sehenswert! Es gibt einige Fotostopps, wir sind begeistert!


Samenzelte an der E6 - Zeit für eine Pause


Insel Senja

Wir haben uns unterwegs genau über die Abfahrtszeiten der Fähre von Botnhamn nach Brennsholmen informiert und so erscheinen wir pünktlich an der Fährstation um über die Insel Kvaløya nach Tromsø zurück zu fahren.

Soweit zur Theorie, nun zur Praxis: Wo ist die Fähre? Da wo sie hingehört: Auf der anderen Seite. Leider hat man uns die Ankunftszeit statt der Abfahrtszeit gesagt. Also haben wir nun viel Zeit. Zum Abendessen erscheinen wir, leicht verspätet, um 21:45 nochmal im "Arctandria".

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , September 2006    Datenschutzerklärung