Reisetagebuch Spitzbergen Sommer 2006

Dienstag, 29. August 2006

Ein Blick nach dem Aufstehen aus dem Fenster: Nebel, Regen, Weltuntergangsstimmung.

Doch schon während des Frühstücks klart es auf, Sonne, blauer Himmel mit einigen kleinen weißen Wolken.
Wir fahren nochmal in das Adventdalen und freuen uns an den herbstlichen Farben im Sonnenlicht.

Dann bringen wir Hilary und John zum Flugplatz. Heute fliegen sie über Tromsø und Oslo nach London. Ihr Urlaub ist zu Ende. Es war eine sehr schöne gmeinsame zeit auf dieser Reise.

Schon während der Fahrt zum Flugplatz entdecken wir aus dem Auto Belugawale im Adventfjorden. Vielleicht wollen sie sich auch von den beiden verabschieden. Auf dem Rückweg halten wir an und und zählen mindestens elf Belugas im Fjord direkt vor dem Ort.

Den Nachmittag verbringen wir im Adventdalen und in Longyearbyen bei tollem Sonnenschein.


Longyearbyen

Abendessen gibt es im "Kroa". Das Licht ist so toll dass wir danach unbedingt nochmal in das Adventdalen und an den Adventfjord fahren wollen. Die Lichtstimmungen durch die tiefstehende Sonne und die Herbstfarben sind sensationell!

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , September 2006    Datenschutzerklärung