Reisetagebuch Alaska im Sommer 2011

Freitag, 24. Juni 2011

Schon wieder herrlicher Sonnenschein!
Leider müssen wir heute unser Wohnmobil wieder abgeben. Vorher ist noch Saubermachen, Gastanken und Autowaschanlage dran. Die Autowaschanlage "Monster Wash" ist eine Sensation für sich. Wir haben noch nicht erlebt wie ein Auto so gründlich in etwa einer halben Stunde geschrubbt wird.
Was tun in Anchorage? Wir beschließen das Luftfahrtmuseum am Flughafen zu besichtigen. Dort gibt es allerlei ältere Flugzeuge und Einzelteile davon zu bestaunen, recht interessant. Interessant sind auch die zahlreichen Wasserflugzeuge, die auf einem See und diversen künstlichen Seitenarmen davon geparkt sind. In kurzen Abständen startet oder wassert einer, es ist ständig was los.

Abendessen: In "Gwennie's Old Alaska Restaurtant" gibt es BBQ-Beef und hausgebrautes Bier!

Samstag - Sonntag, 25.-26. Juni 2011

Heute geht es wieder heim nach Frankfurt. Unser Condor-Direktflug nach Frankfurt startet am Mittag und kommt erst am Sonntagvormittag an, das liegt nicht nur an der langen Flugzeit sondern auch an den 10 Stunden Zeitunterschied zwischen Alaska und Deutschland.

Wieder in Frankfurt angekommen warte ich lange am Gepäckband auf mein Gepäck aber es kommt nicht. Auf meine Nachfrage erfahre ich dass es bestimmt nicht mehr in Alaska ist aber wo es so genau auf dem Frankfurter Flughafen ist weiss man zur Zeit auch nicht. Es wird am Montag nachgeliefert.

Es war wieder einmal eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken. Und wir konnten auch die Kernfrage dieser Fahrt klären: Nein, es sind nicht alle Bären in der Wildnis weiß, zumindest einige sind auch grau!

(Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juni 2011    Datenschutzerklärung