Reisetagebuch Kanada (Neufundland) im Januar 2019

Donnerstag, 24. Januar 2019

Heute fahren wir durch den Nationalpark nach Gander und besuchen das "North Atlantic Aviation Museum". Es gibt viel zu bestaunen was so in der Luft rumfliegt oder geflogen ist oder damit zu tun hat.


Beechcraft 18-S


CF-101 Voodoo


Canso Waterbomber (Catalina)

Der Besuch im Museum war toll!
Der Flughafen in Gander hatte im zweiten Weltkrieg große Bedeutung da nahezu alle Flugzeuge die über den Nordatlantik nach Großbritannien und an die europäische Front oder zurück flogen hier einen Stopp zum Auftanken machen mussten. Nach dem Krieg hatte der Flughafen große Bedeutung für die kommerzielle Luftfahrt,

Freitag, 25. Januar 2019

Heute ist das Wetter nicht so toll. Wir fahren wieder ein bischen in der Gegend herum. Laura hat in Clarenville einen größeren Outdoorladen entdeckt und so schauen wir uns dort ausgiebig um. Für mich gibt es eine tolle Winterjacke, ich bin immer froh so etwas zu finden das mir sogar passt!
Wir haben ein nettes Restaurant am Weg entdeckt und beschließen dort Abendessen zu gehen.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, Januar 2019    Datenschutzerklärung