Reisetagebuch Grönland Sommer 2003


Freitag
, 29. August 2003

Mich hat ganz furchtbar eine Erkältung erwischt. Da das Wetter auch nicht ganz so toll ist, es regnet wie aus Eimern, bleibe ich im Hotel und versuche die Erkältung los zu werden. Natürlich ist das völlig aussichtslos.
Die anderen drei gehen ins Museum und versuchen in einem Geschäft irgend ein Mittel gegen meine Erkältung aufzutreiben, aber das hat leider keinen großen Erfolg.
Am Abend gibt es noch einmal ein grönländisches Buffet.

Samstag, 30. August 2003

Heute fliegen wir nach Kopenhagen. Die Flugzeit beträgt vier Stunden, die Zeitverschiebung nochmal vier Stunden. Wir kommen also erst spät am Abend in Kopenhagen an und bekommen im Hotel kein Abendessen mehr. Auch in der Umgebung des Hotels ist keine Kneipe aufzutreiben. Wir sind wirklich begeistert. Wenn man abends in Kopenhagen ankommt sollte man Notverpflegung dabei haben, auch wenn das Hotel von sich behauptet einen gehobenen Standard zu haben. Bier gibt es noch, vielleicht wird man davon auch satt.
Eine Erkältung ist auch nicht das, was man beim Fliegen unbedingt braucht. Ergebnis: Meine Ohren sind ziehmlich dicht.


Sonntag, 31. August 2003

Heute haben wir viel Zeit zum Frühstücken. Dann fahren wir zum Flughafen und verabschieden uns von Laura, sie fliegt am Mittag nach Zürich. Unser Flug nach Frankfurt geht erst um 19:10. Die Zeit verbringen wir mit Museumsbesuchen. Gabi hat ein Kunstmuseum entdeckt, Herbert und ich gehen in das Post- und Telekommunikationsmuseum. Es ist sehr interessant für uns.
Um 20:30 kommen wir auf dem Rhein-Main Flughafen in Frankfurt an. Hartmut holt uns ab und bringt uns nach Hause.
Der zweite Flug mit Erkältung machte die Probleme mit meinen Ohren nicht gerade besser. Morgen werde ich zum Ohrenarzt gehen.
 


Und hier geht's noch weiter:

Pujortarneq inerteqqutaavoq
(oder "Rauchen verboten" auf Grönländisch)
Lauras Schilderung dieser Reise




Zur Übersichtsseite

Klaus-Dieter Friedrich    Datenschutzerklärung