Reisetagebuch Grönland und Island im Sommer 2010

Montag, 16. August 2010

Am Morgen ist alles sehr neblig, es sieht furchtbar aus, aber es regnet nicht mehr.

Der Nebel löst sich langsam auf und so steigen wir auf einen Aussichtsberg direkt hinter dem Hotel. Super! Aussicht, kein Regen. Tasiilaq sieht viel besser aus als gestern. Für eine Bootsfahrt ist das Wetter aber immer noch zu schlecht und so machen wir eine ausgiebige Wanderung durch ein Tal mit vielen Blumen, Seen und einen kleinen Wasserfall. Es fällt uns auf dass es praktisch keine Tiere hier gibt, noch nicht einmal Vögel. Aber die Gegend ist wirklich toll. Als wir wieder den steilen Aufstieg zum Hotel geschafft haben gibt es sogar Sonnenschein. Die Fotos werden gleich viel besser!


Antrieb für Hundeschlitten

Nach Hause telefonieren

Im Laufe des Abends gibt es noch Fotos von der Terrasse im sich laufend verändernden Abendlicht.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, September 2010    Datenschutzerklärung