Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2013

Freitag, 5. Juli 2013

Das Wetter bessert sich etwas, es hat in der Nacht nur wenig geregnet und zwischen den Wolken sind einzelne blaue Flecken erkennbar.

Weiter fahren wir auf der Straße 51 durch Jotunheimen. Hier gibt es einige Fotostops. Die Gegend im Gebirge ist spektakulär. Zu erwähnen ist natürlich auch der Stop an dem Berghotel Bygdin, schon alleine wegen der guten Waffeln in der Cafeteria. Der Blick ins Gebirge ist auch nicht zu verachten. Dann gibt es noch einen Fotostop am Gjendevatn, allerdings nur ein ganz kurzer, denn die Parkgebühr soll 100 NKR kosten und für einen kurzen Stop und ein paar Bilder war uns das zu teuer. Weiter geht es durch die beeindruckende Landschaft nach Lom. Fast würde es keiner glauben, die Sonne scheint! Das ermutigt uns sofort zwei Steaks zu kaufen die heute Abend gegrillt werden sollen. Lom verlassen wir in Richtung Geiranger und landen auf Bispen-Camping, ein sehr schöner Platz im Wald.


Hotel Bygdin

Abendessen: Zum ersten Mal auf dieser Reise packen wir den Grill und die Gartenstühle samt Tisch aus und können im Freien grillen. Es gibt die bereits erwähnten Rindersteaks und eine Salatkreation aus Paprika, Oliven, Zwiebel, Cherrytomaten und Fetakäse.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2013    Datenschutzerklärung