Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2013

Mittwoch, 10. Juli 2013

Strahlend blauer Himmel, Sonne! Der Wetterbericht hat wieder recht!

Wir fahren nach Vik zum Einkaufen, heute Abend wollen wir grillen. Dann geht es weiter, steil bergauf, ins Vikafjell. Das braucht wieder mehrere Fotostops. Das Wetter ist wieder wirklich super. Eigentlich wollen wir einen Stop beim Stalheim Hotel machen, der Blick von dort ist riesig, und es soll auch etwas Kaffee und Kuchen geben, aber es standen mehrere Busse dort oben und jeder Meter Parkfläche war dicht. Sicher ist dann auch alles total überlaufen. So entschließen wir uns nach Gudvangen am Næroyfjorden weiterzufahren und herauszufinden welche Fährverbindungen es gibt.


Fährstation Gudvangen am Næroyfjorden

Wir beschließeen von dort aus morgen um 12:15 nach Kaupanger durch den Fjord zu fahren. Nach einem kurzen Besuch der Kafeteria fahren wir nach Undredalen. Dies ist ein recht interessanter kleiner Ort, direkt am Fjord gelegen. Hier laufen wir ein bischen rum und fotografieren. Ein Ziel ist die alte Kirche, die ursprünglich als Stabkirche gebaut wurde. Zum Übernachten fahren wir wieder nach Gudvangen auf den Campingplatz um morgen nicht so eine lange Anfahrt zur Fährstation zu haben. Gudvangen liegt an einer faszinierenden Stelle dieses Tals, es gibt rundrum hohe Berge und eine tolle Aussicht, allerdings auch viel Schatten, der es bald kalt werden lässt. Das Wetter hat sich heute toll gehalten, morgen soll es wieder gut werden, wir freuen uns auf die Fjordfahrt.

Abendessen: Bei diesem Wetter muss gegrillt und draußen gegessen werden. Es gibt Steaks mit Paprika- und Kartoffelsalat.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2013    Datenschutzerklärung