Reisetagebuch Norwegen im Sommer 2013

Freitag, 12. Juli 2013

Das Wetter ist sehr gut! Immer noch Sonne. Es war kein Fehler die Fahrtroute nach dem aktuellen Wetterbericht zu wählen.

Die Fahrt geht weiter! Zunächst zum Einkaufen nach Olden. Dann geht es weiter nach Stryn und in das Strynefjellet. Es gibt reichlich Stops bei immer noch herrlichem Wetter. Interesssant ist auch das Sommerskigebiet. Wo vor einigen Jahren noch richtig viel Schnee lag und viel Skibetrieb war finden wir diesmal viele schneefreie Stellen, alles wirkt verlassen und leer. Es ist anscheinend in diesem Jahr wärmer als früher. Auch der See ist eisfrei. Aber auch so hat der "Gamle Stryneveien" für uns viel zu bieten, die Fahrt lohnt sich!
Weiter geht es in Richtung Geiranger auf den Dalsnibba (1500 m). Die Aussicht ist interessant und spektakulär, leider ist es etwas diesig. Es gelingen trotzdem ein paar Fotos. Wir fahren heute nicht weiter nach Geiranger, das ist laut Wetterbericht nicht optimal, sondern in Richtung Lom bis auf den Campingplatz "Bispen" auf dem wir vor ein paar Tagen schon mal waren. Der Wetterbericht sagt für viele Stellen für Samstag teilweise Regen voraus nur in der Region um Lom soll es trocken und sonnig bleiben. Das wollen wir überprüfen.


Mittagspause unterwegs


Gamle Stryneveien

Abendessen: Gegrillte Karbonader mit Tiefkühlgemüse und Kartoffelsalat.

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich , Juli 2013    Datenschutzerklärung