Reisetagebuch Spitzbergen Februar-März 2002

Sonntag, 3. März 2002

Heute müssen wir etwas früher aufstehen. Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Laura. Ihr Flug über Oslo nach Zürich geht ein paar Stunden später. Gabi, Herbert und ich fahren mit dem Taxi zum Flughafen und um 9:55 starten wir in Richtung Oslo. Aus dem Flugzeug haben wir noch einen Blick über eine herrliche Winterlandschaft.

Dieser Vogel soll uns nach Oslo bringen


 

Um 11:45 kommen wir in Oslo an und um 12:35 geht es schon weiter nach Frankfurt/Main. Wir landen um 14:40 und werden auf dem Flughafen von Hartmut in Empfang genommen, der uns zu Hause abliefert.

Nun gibt es viel zu erzählen über eine Woche in der Arktis, Dias zu sortieren und diese Webseiten zu machen.

Nach jeder Reise gibt es neue Ideen, neue Pläne. Unsere Idee für 2003 oder 2004 ist wieder im Februar oder März nach Spitzbergen zu fliegen, diesmal aber etwas mehr Zeit einzuplanen. Nach den Erfahrungen bei den Schneescootertouren ist die Idee entstanden eine mehrtägige Scootertour machen zu wollen. Wir haben uns nach den Möglichkeiten geführter Touren nach Barentsburg und Kapp Linné erkundigt. Dort kann man auch übernachten...
 

 Ein arktischer Exkurs   - Lauras Schilderung dieser faszinierenden Reise 
 

 Zur Übersicht


Klaus-Dieter Friedrich , März 2002    Datenschutzerklärung