Reisetagebuch Grönland im Sommer 2012

Montag, 3. September 2012

Unser Tag im Scoresbysund beginnt bei immer noch tollem Wetter mit einer Landung am Harefjord. Wir schauen uns etwas am Strand um und entdecken in großer Entfernung einige Moschusochsen. Die sind aber soweit weg dass sie nicht zu fotografieren waren. Dann gibt es noch eine Zodiac Cruise zwischen den Eisbergen.

Am Nachmittag kommen wir in einen Bereich des Scoresbysunds (Rolige Bre/Rødefjord, in dem es von Eisbergen gerade so wimmelt. Ein guter Grund für eine weitere Zodiac Cruise. Blauer Himmel weisse Eisberge... Einfach wahnsinnig toll!!! Wir sind etwa zwei Stunden mit den Booten unterwegs.

Am Abend gibt es das Arktische Barbecue auf dem Schiffsdeck. Ein Barbecue zwischen Eisbergen, bei diesem Wetter! Super!

Später am Abend fährt das Schiff weiter durch einen engen Teil des Scoresbysunds in dem es jede Menge Eisberge gibt. Hoffentlich findet unser Kapitän immer einen Weg an den Eisbergen vorbei. Erinnerungen an den Film über die Titanc kommen auf...

Fortsetzung...             (Zurück zur  Übersicht )


Klaus-Dieter Friedrich, September 2012    Datenschutzerklärung